Mann denkt über Impfung nach

10 Sekunden – 100 Gründe

Wir suchen 100 Menschen, die uns ihren persönlichen Grund für eine COVID-19-Schutzimpfung erzählen.

  • Erzähl uns in einem Video (10 Sekunden (oder etwas mehr) deinen persönlichen Beweggrund.
  • Unterstütze damit andere Menschen im Grätzel, die die Entscheidung noch vor sich haben!
  • Schick uns dein Video!
Upload Video

Passwort: 10Sekunden

Wir teilen dein Video hier auf der Website und auf Facebook

  • Öffne diesen Link und lade dein Video hoch (Passwort: 10Sekunden) oder sende es an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Für eine erfolgreiche Teilnahme an der Aktion benötigen wir von dir ein paar Daten. Bitte nimm unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! mit uns Kontakt auf, nachdem du dein Video hochgeladen hast. 
  • Wir behalten uns vor, eingesendete Videos, die nicht zur Intention dieser Initiative passen, nicht zu veröffentlichen.

So machst du mit!

... und wirst zum Role Model in deinem Grätzel!

SCHRITT 1

Dein Grund für die Impfung? 

 

SCHRITT 2

10-sekündiges Video drehen

Erzähl uns von deinem Impfgrund!

SCHRITT 3

>>Video uploaden*

Passwort: 10Sekunden

*Kleinere Videos kannst du auch an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! senden

Meine Gründe

Grund 1

Die gesellige Maria kann durch ihre Impfung wieder an der Folklore-Tanzgruppe teilnehmen

Grund 2

Der sprachenbegabte Hamid will sich durch seine Impfung selber vor Corona schützen

Grund 3

Karin ist Diabetikerin und Hochrisikopatientin. Daher hat sie sich impfen lassen.

Grund 4

Melitta hat sich aus verschiedenen Gründen impfen lassen. Einer davon: Sie will sich und ihre Mitmenschen schützen.

Grund 5

Die Musiker und Kabarettisten Pizzera & Jaus liefern ihren Fans wieder gewaltige Shows. Auf den Konzerten wird gelacht und geweint. Damit Auftritte wieder sicher möglich sind, haben sie die Corona-Schutzimpfung erhalten. Video © Initiative "Österreich impft."

Grund 6

Für Bierpapst Conrad Seidl wäre der Verlust des Geschmacksinns infolge von Corona fatal. Daher entschied er sich für die Impfung. 

Grund 7

Für Elisabeth ist die Impfung wichtig, damit die Ansteckungsgefahr niedrig bleibt. 

Grund 8

Die pensionierte Lehrerin Angelika findet, dass sie mit ihrer Impfung auch Verantwortung gegenüber der gesamten Gesellschaft hat.

Grund 9

Für Krankenschwester Tanja gilt: Mit der Impfung schützt man sich vor schweren Krankheitsverläufen.

Grund 10

Für Jutta ist die Impfung der einzige Weg, um aus der Pandemie gut herauszukommen. 

Grund 11

Verena möchte das Risiko minimieren, ihre 82-jährige Mutter bei einem Besuch in Südtirol mit dem Virus anzustecken.

Grund 12

Kreativkopf Tom möchte mit seiner Impfung das Ansteckungsrisiko gering halten.

Grund 13

Ingeborgs Corona-Infektion im Dezember 2020 war kein Zuckerschlecken. Sie hat sich danach bei erster Gelegenheit impfen lassen.

Grund 14

Oma Halina hat viel Kontakt zu ihren Enkelkindern. Deshalb hat sie sich mit der Impfung geschützt.

Grund 15

Für Krankenschwester Esther macht die Impfung das soziale Leben wieder sicherer. 

Grund 16

Christine hat sich impfen lassen, weil ihre Freiheit dort endet, wo sie anderen schaden kann.

Grund 17

Susanna will, dass mit der Impfung die Pandemie vorübergeht.

Grund 18

Philipp kann durch die Impfung wieder sorgenfreier tanzen gehen.

Grund 19

Gertrude hat sich impfen lassen, weil sie es ihrer Familie, ihrer Umgebung und ihr selbst schuldig ist.

Grund 20

Natascha und ihrem Sohn Alex ist der Grund für die Impfung ist eindeutig: Wen'g da Oma warat's!

Grund 21

Helene möchte sich vor dem furchtbaren Virus schützen.

Grund 22

Simon will sich nicht ständig testen lassen, daher entschied er sich für die Impfung.

Grund 23

Michaela möchte sich vor einem schweren Krankheitsverlauf schützen.

Grund 24

Die Schutzimpfung gibt Vera ein Stück Freiheit zurück.

Grund 25

Moritz will nicht viermal in der Woche in die Teststraße. So war die Impfung für ihn daher sinnvoll.

Grund 26 - Deutsch

Für Anwar war die Impfung einfach wichtig.

Grund 26 - Arabisch

Hier teilt Anwar uns seine Botschaft in seiner Muttersprache Arabisch mit.

Grund 27 - Englisch

Joy sagt Folgendes: I don’t want the whole world to go to lockdown again!

Impf-Infothek – Fragen zur Impfung?

Open Rooms in den Hilfswerk Nachbarschaftszentren

  • alle Infos zum Thema COVID-19-Schutzimpfung
  • erfahrene Gesundheitsberater/innen beantworten Ihre Fragen
  • für alle Menschen, die in Wien leben
  • direkt im Grätzel – ohne Anmeldung – einfach an den Terminen vorbeischauen
  • Infomaterial für zu Hause
  • Unterstützung bei der Impfanmeldung

>>Für weitere Infos hier klicken