Schick uns ein Mail!

Den kreativen Abschluss findet das 20-Jahr-Jubiläum mit einem bunt gestalteten Schaufenster, in dem Deine persönlichen Geschichten aus dem Zentrum, inspirierende Ideen zum Glücklichsein und Geburtstagswünsche zu lesen sind. Schick uns dazu eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!!

  • Kontakt
  • Nachbarschaftszentrum 2 - Leopoldstadt
  • 2., Vorgartenstraße 145-147/Stiege 1, EG
  • 01/512 36 61 - 3200
  • Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Nachbarschaftszentren

20 Jahre Nachbarschaftszentrum 2 - Leopoldstadt

Und plötzlich ist es soweit! Das Nachbarschaftszentrum 2 - Leopoldstadt (NZ2) ist 20 Jahre alt. 2 Jahrzehnte voller Zusammenhalt, Unterstützung, Aktivität im Grätzl, spannender Herausforderungen, Freude, wunderbarer menschlicher Begegnungen mit vielen gemeinsam umgesetzten Ideen. In diesen Jahren ist ein besonderes, soziales Netz entstanden, das die Besucher*innen und Freiwilligen mit ihrem Handeln und ihren Ideen gesponnen haben.

Wir laden Dich dazu ein, am 10. und 11. August mit uns zu feiern und mitzumachen.

2 Tage voller Nachbarschaftlichkeit und guter Gedanken

Halte mal bewusst inne und schau nach innen!

Was brauche ich eigentlich zum Glücklichsein? Worauf kommt es wirklich an? Teile deine inspirierenden Ideen (auch gerne anonym) mit uns!

Mach was Nettes!

Wir laden Dich am 10. und 11. August dazu ein, einer Nachbarin, einem Nachbarn eine Freude zu bereiten oder einen kleinen, vielleicht schon lange gehegten Wunsch zu erfüllen. Mit dem Hund Gassi gehen, Blumen gießen oder auf ein nettes Kaffeetscherl gehen... Teile Deine gute Tat mit uns!

Lass Dich inspireren!

Zieh am 10. und 11. August im NZ2 beim umgekehrten Wunschbaum „kleine Freuden“, die Du in der Nachbarschaft umsetzen kannst.

Lass Dich beschenken!

Allen, die sich am Wunschbaum eine „kleine Freude“ ziehen, schenken wir – natürlich mit Sicherheitsabstand – eine Blume.

Wünsch uns was!

Wir freuen uns über Geburtstagswünsche oder über Dein persönliches Highlight aus dem NZ2! Mit den Einsendungen wird ein großes „Schaufenster der Wünsche und Highlights“ gestaltet, das für einige Wochen gute Stimmung und ein Lächeln für alle in der Nachbarschaft bereiten soll.