Wohlfühl-Challenge

25

Sortiere etwas aus
Weniger ist manchmal mehr.

Die Challenge im Detail

Wir besitzen oft viele Dinge und wissen sie gar nicht zu schätzen. Gegenstände, die du nur selten nutzt und die keine große Bedeutung für dich haben, könntest du aussortieren. Stell dir die Frage: Macht mir das Ding Freude? Überflüssige Dinge benötigen nicht nur Platz in unseren Schränken oder Schubladen. Sie benötigen auch unsere Zeit, weil wir sie ordnen oder reinigen müssen.

Hast du in deinen Regalen gut erhaltene Gegenstände, die du nicht mehr brauchst und mit denen du anderen eine Freude machen kannst? Anstatt Sachen wegzuwerfen, könntest du sie spenden oder an Freundinnen/Freunde weitergeben, die sich darüber freuen würden. So schenkst du deinen aussortierten Sachen ein zweites Leben und kannst auch anderen damit noch eine Freude machen.

Zurück zur Challenge-Übersicht...