Gutes Essen zum sozialen Preis
Das Wiener Hilfswerk startet mit dem Wiener Roten Kreuz ein gemeinsames Projekt, um Menschen mit niedrigem Einkommen in Wien eine kostengünstige, abwechslungsreiche und ausgewogene Ernährung zu ermöglichen.
Studien und Erfahrungsberichte aus Sozialeinrichtungen zeigen, dass genau das für viele Personen mit geringerem Einkommen nicht mehr leistbar ist. Auch wir in den Nachbarschaftszentren des Wiener Hilfswerks stellen fest: die Nachfrage nach finanzieller Unterstützung nimmt zu und ein geringeres Einkommen schränkt die Möglichkeiten, sich abwechslungsreich zu ernähren, ein. Vor allem sind viele ältere Menschen über 70 Jahre, die nachweislich armutsgefährdet sind, davon betroffen und sind im schlimmsten Fall die letzten 14 Tage des Monats auf Brot als einseitige Ernährung angewiesen.
Das Angebot
Dem möchten wir mit einem besonderen Angebot entgegenwirken. Die Nachbarschaftszentren des Wiener Hilfswerks wollen in Kooperation mit dem Wiener Roten Kreuz ein halbes Jahr lang pensionierte Menschen in Wien mit geringem Einkommen mit erschwinglicher, gesunder und abwechslungsreicher Nahrung versorgen.
Informieren Sie sich im Nachbarschaftszentrum
Sie haben Interesse? Kontaktieren Sie uns gerne! Die Nachbarschaftszentren sind eine Anlaufstelle für Informationen zum Angebot und zu den Anspruchsmöglichkeiten. Das Wiener Rote Kreuz versorgt dann durch ihren Speisenzusteller die Personen mit einem vollwertigen Essen zu einem deutlich vergünstigten Preis von € 4,50 pro Portion.
Kontakt
Bei Fragen zum Projekt
Hilfswerk Nachbarschaftszentren