Eingabehilfen öffnen

Tag 11: Tobe dich heute künstlerisch aus

Junge, lächelnde Frau hat vom Malen buntbeschmierte Hände
© AdobeStock /Siphosethu Fanti peopleimages.com

Lass deiner Fantasie und Kreativität freien Lauf und staune über deine eigenen Ideen!

 

Gerade in der Frühlingszeit, wenn die ersten Pflanzen blühen, sprießen auch in uns Fantasie und Kreativität. Für viele ist zum Beispiel die Osterzeit ein Anlass kreativ zu sein und zu gestalten. Einen süßen Osterhasen zu kreieren, Ostereier bemalen und färben, basteln, backen oder handarbeiten – wäre das etwas für dich?

Kreativ sein hilft, unsere Gefühle, Emotionen und Gedanken auszudrücken. Wozu uns manchmal einfach die Worte fehlen, können wir durch Farben und Formen ausdrücken. Du bekommst den Kopf frei, kannst dich entspannen, vermeidest Stress und grübelst weniger an Problemen. Die Erschaffung von Etwas geht oft mit einem „Flow-Erlebnis“ einher. Einem Gefühl des Gelingens und des Erfülltseins, das uns alles andere vergessen lässt. Für unser Wohlbefinden sind „Flow-Erlebnisse“ sehr wichtig.

 

Aktivitäten & Tipps

Zurück zur Wohlfühlchallenge