Eingabehilfen öffnen

Tag 22: Beflügle dein Gehirn

Eine junge Frau lugt neugierig durch ein Loch in einer Papierwand hervor
© AdobeStock /shchus

Lerne etwas Neues und erzähle jemandem davon. Im Neuen liegt etwas Faszinierendes und Spannendes. 

Auf dieser Welt gibt es schier endlos viel zu entdecken – welches noch unbekannte Thema könnte deine Neugier wecken?

Wenn wir uns immer wieder auf Unbekanntes einstellen, aktivieren wir verschiedene Teile des Gehirns. Das ist eine gute Möglichkeit, um es fit zu halten. Du könntest dir heute zum Beispiel einen Dokumentarfilm über ein dir noch unbekanntes Thema ansehen. Gibt es in deiner Nähe spannende Vorträge? Vielleicht entdeckst du einen guten Podcast oder ein hochwertiges Youtube-Video zu einem Thema, das dich interessiert. Was du Neues gelernt hast, ist bestimmt ein guter Gesprächsstoff für den nächsten Kaffee mit der besten Freundin oder dem besten Freund.

 

Aktivitäten & Tipps

Zurück zur Wohlfühlchallenge