Eingabehilfen öffnen

Tag 3: Sündige und gönne dir etwas Süßes

Junge Frau genießt einen Löffel Schokoladeeis
© AdobeStock/cN Felix_peopleimages

 Auch die kleinen Freuden können unseren Blick auf die positiven Seiten des Lebens lenken.

„Nicht so viel Süßes!“, hören wir häufig. Bei der heutigen Challenge darfst du eine genussvolle Ausnahme machen. Vielleicht mit einem Stück Schokolade? Mit Nüssen, zartbitter oder mit Früchten: Schokolade gibt es in den verschiedensten Sorten.

Der maßvolle Genuss von Schokolade hebt die Stimmung und ist somit ein regelrechtes Wohlfühlessen. Im Körper entsteht das Glückshormon Serotonin. Das Essen von Süßigkeiten ist oft mit positiven Erinnerungen verknüpft. Vielleicht hatten deine Großeltern eine gut gefüllte Süßigkeitenlade? Lassen wir das Schöne im Leben zu, leben wir bewusster. Wir sorgen uns um uns selbst und unsere Bedürfnisse. Solltest du gerade fasten, kannst du die Challenge zu einer passenden Zeit nachholen.

 

Aktivitäten & Tipps

Zurück zur Wohlfühlchallenge