Eingabehilfen öffnen

Tag 12: Werde Influencer

Junger Mann sitzt mit Schneidersitz auf der Couch, trägt Kopfhörer und entspannt.
© AdobeStock /Miljan Živković

Und zwar in deinem eigenen Leben. Sei liebevoll zu dir selbst – du hast es verdient.

Wir neigen gerne dazu, uns selbst besonders hohe Maßstäbe zu setzen. Interessanterweise setzen wir diese bei anderen Menschen nicht so hoch an. Was wir von uns selbst erwarten, erwarten wir vermutlich von niemandem sonst. Es ist daher wichtig, dass wir uns unser Selbstmitgefühl bewahren. Behandle dich sanft und mit dem gleichen Mitgefühl, das du zum Beispiel einer guten Freundin oder einem guten Freund entgegenbringst. Akzeptiere deine Unvollkommenheit und betrachte Fehler – sowohl eigene als auch jene anderer Personen – als normal und menschlich, ohne dich groß zu ärgern.

Sei stolz auf das was du heute geschafft hast. Das große Projekt bei der Arbeit endlich abgeschlossen? Die Kinder in den Kindergarten gebracht? Ein gutes Frühstück zubereitet? Raus in die Natur gegangen? Das alles zählt.

 

Aktivitäten & Tipps

Zurück zur Wohlfühlchallenge