Eingabehilfen öffnen

Tag 13: Power dich aus

Junge und alte Menschen tanzen Hula-Hoop.
© AdobeStock /Paul Bradbury_KOTO

Nimm dir heute 10 Minuten Zeit, um aktiv zu werden. Bewege dich so, wie es dir Spaß macht!

Regelmäßige körperliche Aktivität ist gut für unser Wohlbefinden. Wenn wir uns bewegen, hebt sich unsere Stimmung. Wir können besser mit Stress umgehen, haben mehr Energie und tun etwas Gutes für unsere Gesundheit. Eine tolle Dreier-Kombi!

Keine Sorge: Auch wenn du unsportlich bist, kann Bewegung großen Spaß machen. Sei aber nicht zu streng mit dir selbst.  Bewegung lässt sich gut und einfach im alltäglichen Leben einbauen. Steige zum Beispiel beim nächsten Mal die Stiegen anstatt den Lift oder die Rolltreppe zu nehmen. Manchmal müssen wir erst ein bisschen austesten, was uns liegt und guttut. Falls dir Bewegung in der Gruppe leichter fällt, kannst du in den Nachbarschaftszentren viele passende Angebote finden. Von Turnübungen bis hin zu anspruchsvolleren Wanderungen gibt es viele gemeinschaftliche Aktivitäten – sowohl indoor als auch outdoor.

 

Aktivitäten & Tipps

  • Nordic Walking
    Veranstalter: Nachbarschaftszentrum 12 – Meidling
    Immer freitags, 10.30–12.00 Uhr

  • Fit im Zentrum
    Veranstalter: Nachbarschaftszentrum 17 – Hernals
    Immer mittwochs, 10.00–11.00 Uhr

Zurück zur Wohlfühlchallenge