Eingabehilfen öffnen

Tag 24: Gönne dir ein köstliches Essen

Eine Limette wird auf einem Schneidebrett in Scheiben geschnitten
© AdobeStock / Jacob Lund

Koche heute besonders schmackhaft und gesund für dich.

Hast du heute schon überlegt, was du dir zum Frühstück, zu Mittag- oder Abendessen zubereitest? Wie wird dieses köstliche Essen heute duften und schmecken? Nimm dir heute Zeit für nahrhaftes und gutes Essen, um dich gesund und satt zu fühlen

Abwechslungsreiche und schmackhafte Mahlzeiten gehören zur Selbstfürsorge. Essen ist ein primärer Verstärker. Das heißt, wir müssen nicht erst lernen, dass Essen etwas Gutes ist. Es ist überlebensnotwendig. Gutes Essen können wir dazu nutzen, um gezielt positive Gefühle in uns zu wecken. Essen ist alltäglich. Genuss kann und darf es ebenso sein. Vielleicht lädst du ja eine dir liebe Person heute zum Essen sein? Das fördert die Lebensfreude und lässt uns Energie tanken.

Aktivitäten & Tipps

Zurück zur Wohlfühlchallenge