Eingabehilfen öffnen

Tag 4: Entdecke Herzen in der Natur

Zwei Hände formen ein Herz
© AdobeStock/ctonktiti

Schönheit im Alltag lässt sich überall finden. Sie sorgt oftmals für das kleine Glück.

Die Formenvielfalt in der Natur ist beeindruckend und vielseitig. Manchmal entdecken wir auf unseren Spazierwegen Steine, Blüten, Blätter und weitere Objekte, die uns an das Symbol der Liebe erinnern. Sogar in Baumstümpfen sehen die Jahresringe manchmal wie ein Herz aus. Findest du auf deinem Spazierweg ebenso eines dieser Herzen?

Betaste das Herz-Objekt mit geschlossenen Augen und mache dir bewusst, wie es sich anfühlt. Versuche mit dem Kopf dort zu sein, was du gerade fühlst und konzentriere dich auf das Gefühl unter deinen Fingerspitzen Der Kontakt mit der Natur hilft uns, einen Gang zurück zu schalten und bei uns selbst anzukommen.

 

Aktivitäten & Tipps

Zurück zur Wohlfühlchallenge